Sie sind hier: Startseite » Schiesssport » Bogensport » Training

Schießbetrieb Bogengelände

Der Schießbetrieb ist in der Schießstandordnung eindeutig geregelt.
Der Schießbetrieb ist somit haftungs- und versicherungsrechtlich abgedeckt.
Die Schießstandordnung ist explizit Bestandteil des Genehmigungsverfahrens.
Ein geregelter Schießbetrieb wurde auch den Grundeigentümern und den Nachbarn seinerzeit zugesagt.

Schießbetrieb/Training
Die Schießaufsicht ist laut Platzaushang geregelt.
Bei Anfängern und Jugendlichen unter 18 Jahren, muss ein Verantwortlicher dabei sein, der auch Anweisungen geben und die Anfänger in das Bogenschießen einweisen, bzw. trainieren kann.

Trainingszeiten Outdoor

Montag 16:30 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag 16:30 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr – 17:00 Uhr (sofern die Aufsicht geregelt ist)
Sonntag 10:00 Uhr – 17:00 Uhr (sofern die Aufsicht geregelt ist)

Kinder- u. Jugendtraining

Mittwoch 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

FRAGEN zum Jugendtraining bitte an die Jugendleiter richten (siehe Jugendtraining).

3D-Parcours: Täglich 09:00 Uhr – 19:00 Uhr (sofern die Aufsicht geregelt ist)

Außerhalb der Schießzeiten für Platztraining kann der 3D-Parcours täglich genutzt werden. Um die Platzinstandhaltung und Reparaturarbeiten durchzuführen, ist das Training auf dem Platz nur zu den o.a. Schießzeiten möglich. Unter Absprache mit der Abteilungsleiterin Gaby Glöckner, kann den aktiven Turnierschützen erlaubt werden, vor einem Turnier das Bogen-Setup auf dem Platz zu überprüfen.
Aktiver Turnierschütze ist ein Schütze, der regelmäßig, d.h. ständig, also nicht nur einmal im Jahr, an Turniere und Meisterschaften (Wettkämpfe) teilnimmt.

Hygienekonzept für den Bogensport

Parkplätze

Der Parkplatz (Holzpolderplatz der Waldeigentümer) ist ausgeschildert.

Bitte nicht mehr in den Anliegerstraßen parken.
Weitere Parkflächen sind am DAVINCI-Musterhauszentrums in der Barbarastr., also weiter oberhalb des Zugangs zum Bogengelände, sowie innerorts am Rathaus, an der REWE oder um die Kirche.

Winter

Kleine (obere) Turnhalle Westerwaldschule/Regionalschule Gebhardshain. Nur mit Turnschuhen!!!!

Sonntag 14:30 Uhr bis ca. 17:00Uhr

Ab Dezember - einschließlich März