www.schuetzen-gebhardshain.de
Sie sind hier: Startseite » Presse » Pressearchiv

Pressearchiv

Treffsicher in Gebhardshain

Prominenter Besuch in Gebhardshain!

DFB U-17 Fußball Junioren Nationalmannschaft zum Bogenschießen in Gebhardshain

Prominenter Besuch war am Samstag 29.04. in Gebhardshain. Die DFB U-17 Fußball Junioren Nationalmannschaft mit Trainer Christian Wück und Betreuerteam, reisten aus dem Trainingslager in Wenden mit dem DFB-Bus an. 17 Spieler des aktuellen EM-Kaders und 15 Betreuer versuchten sich im Bogenschießen.

Nach 2004, als beim Gebhardshainer Sommercup mit Biathlon Legende Fritz Fischer, Biathlon-Nationalmannschaftsmitglieder Martina Glagow, Michi Greis und Christian Knie in Gebhardshain zu Gast waren und die damals erst 17jährige Juniorin Magdalena Neuner ebenfalls startete, war dies der 2. Besuch bedeutender Sportler aus einer anderen Sportart. Magdalena Neuner avancierte im Biathlon bekanntlich zum Superstar der letzten Jahre. Vielleicht war unter den teilnehmenden Junioren-Fußballern ja auch ein Star der kommenden Jahre - man wird sehen.

Anfang März gab es eine telefonische Anfrage durch den Team-Manager Bastian Krebs bei Dieter Glöckner. Schon bald lag dann die Zusage des DFB per Mail vor und die Organisation konnte beginnen.

Die Gebhardshainer Bogenschützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft stellten nicht nur das gesamte Material zur Verfügung, sondern auch 6 Betreuer zur Anleitung und Begleitung beim Parcoursbegang.

Nach 1 Stunde Grundeinweisung auf dem Bogenplatz ging das Team in 4 Gruppen aufgeteilt für 2 Stunden auf den 3D-Parcours der Gebhardshainer Bogenschützen und hatte dabei sehr viel Spaß.

Zweck der Veranstaltung war zum Einen Entspannung und zum Anderen das Thema Teambildung, vor der anstehenden U-17 Junioren Europameisterschaft in Kroatien, zu dem das Team am 30.04. per Flugzeug von Frankfurt aus startet und am Donnerstag 04.05. in der Gruppe C das 1.Spiel gegen Bosnien-Herzegowina bestreitet.

Einige Bogensport-Talente konnten die Gebhardshainer auch unter den Fußballern ausmachen. Zwischen einzelnen Teilnehmern "entbrannten" förmlich Wettkämpfe um die besten Treffer. Alle betonten daß sie viel Spaß beim Bogenschießen gehabt hätten, aber auch erkennen mußten, daß Bogenschießen nicht einfach ist.

Dieter Glöckner verabschiedete dann die Junioren-Nationalmannschaft mit den besten Wünschen für ihre Zukunft und einem guten EM-Turnierverlauf. Zur Erinnerung übereichte er Teamtrainer Christian Wück das Abzeichen der Gebhardshainer Bogenschützen und einen Pfeil.

Teilnehmerliste

U-17 Junioren EM-Team   Trainer und Betreuerstab  
Abouchabaka Elias Wück Christian
Arp Jann-Fiete Lamby Dennis
Awuku Noah Zietsch Rainer
Becker Dominik Hofstädt Ilja
Boller Jan Wolf Daniel
Cetin Sahverdi Fischer Maika
Hackethal Pascal Mainka Waldemar
Jastrzembski Dennis Höhn Leonard
Keitel Yannik Goeke Daniel
Klatte Luis zur Nedden Mario
Ludewig Kilian Lussi Philipp
Mai Lars Lukas Scharhag Jürgen
Majetschak Erik Danner Ruben
Malone Maurice el Morid Nabil
Nitzl Alexander Ester Michael
Plogmann Luca    
Yeboah Zamora John