www.schuetzen-gebhardshain.de
Sie sind hier: Startseite » Schiesssport » Bogensport » Feld-Parcours

Feld-Parcours

COMPOUND erlaubt und ganzjährig geöffnet.
ARMBRUST ist auch bei uns nicht gestattet-wir bitten um Verständnis
Feldbogenturnier nach IFAA/DFBV 04.05 - 05.05.24. Der Feldparcours und der 3D-Parcours sind für das Turnier gesperrt.

Informationen zur Anreise und Gebhardshain findet Ihr in der Rubrik 3D-Parcours

Feld-Schützen - Info zum Feldparcours

Unser Feldparcours ist nach der Sportordnung des DFBV/IFAA angelegt. Es sind 14 Schießbahnen mit je einer Feldrunde und einer Jagdrunde ausgepflockt und Feld- und Jagdauflagen angebracht.
Weiße Pflöcke für die Feldrunde, rote Pflöcke für die Jagdrunde, blaue Pflöcke für die Junioren und Schwarze für die Schüler. Die Schießentfernungen reichen von 20 feet bis 80 yard.

In 2 Durchgängen kann man somit eine komplette Feld- und Jagdeinheit trainieren. Neben Schießbahnen, wo alle 4 Pfeile von einem Pflock geschoßen werden, gibt es Walk-Ups und Fächerschüße.
Nähere Erläuterungen hier: 2020-feldparcours-neu-verkuerzte-entfernung.pdf [151 KB]
Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserem Gelände!!!!!

Karte Feldparcours

Downloads Feldparcours