2018

Melanie Strauch ist die neue Schützenkönigin



Am Samstag, 07.07.2018, fand das diesjährige Königsvogelschießen auf dem Schießstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain statt.

Begonnen wurde ab 14:00 Uhr mit dem Titelkampf. Dabei fielen folgende Entscheidungen:

Jungschützenkönigin: Michelle Seibert

Ab 16:00 Uhr begann der Wettkampf um die Insignien. Es gab folgende Ergebnisse:

Krone: Steffen Pauli

Zepter: Melanie Strauch

Reichsapfel: Marius Weber

rechter Flügel: Günter Pauli

linker Flügel: Berthold Reifenröther


Nach spannendem und sportlichem Wettkampf konnte sich nach dem 372. Schuss unser neues Mitglied Melanie Strauch behaupten und die Königswürde für 2018/2019 erringen.


Das Schützenfest wird in bewährter Weise zusammen mit der Gebhardhainer Kirmes vom 03. – 07. August 2018 gefeiert. Die Königskrönung findet am Samstag, 04.08.2017 um 20:00 Uhr im Festzelt statt. Höhepunkt wird am Sonntag, 05.08.2017, 15:30 Uhr, der große Schützenumzug durch Gebhardshain sein, zu dem viele Zuschauer, Gastvereine und Musikkapellen erwartet werden.


Titel-Triple für Glöckner


Bericht Vogelschießen 2018


Festtage für die Glöckners


Feldbogen-Meisterschaft: Gold und Silber

für Gebhardshainer Schützen Mit Dieter und Gaby Glöckner feierten die Bogenschützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain erneut Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften
Feld und Jagd des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV). Dieter Glöckner wurde Deutscher Meister in der Klasse Bowhunter Unlimited Senioren, Gaby Glöckner erreichte bei den Damen in der Klasse Bowhunter Unlimited Senioren die
Vizemeisterschaft.

Hier weiterlesen


Gratulation durch MDL Michael Wäschenbach


Zwei Meistertitel für Gebhardshainer Bogenschützen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken